2009 kommt "Dancing Stars 5"

ORF
ORF
Ob im nächsten Jahr Alfons Haider oder Klaus Eberhartinger moderiert, ist noch nicht fix – nur dass es eine weitere Staffel geben wird, das steht fest. Der ORF-Programmdirektor kann sich auch ein gleichgeschlechtliches Paar vorstellen.

Dorian Steidl ist der Dancing Star 2008

“Es wird ‘Dancing Stars 5’ geben.” Mit dieser Nachricht wartete ORF-Programmdirektor Wolfgang Lorenz unmittelbar nach dem Finale der vierten Staffel von “Dancing Stars 4” auf. Die vierte Auflage der Show sei die quotenmäßig erfolgreichste Show im europäischen Raum gewesen – “verglichen mit der Kleinheit des Landes”, so Lorenz. “Wir wären ja blöd, wenn wir das Format aufgeben würden.”

Die nächste Staffel steht im Jahr 2009 an. Bis dahin will sich der ORF überlegen, wie er die Show adaptieren kann. Man sei diesbezüglich mit dem Erfinder des Formats, der englischen BBC, im Gespräch. Darauf, ob im nächsten Jahr Klaus Eberhartinger oder – wie in den ersten drei Staffeln – Alfons Haider als Moderator neben Mirjam Weichselbraun zu sehen sein wird, wollte sich Lorenz freilich noch nicht festlegen.

Um die Suche nach neuen Teilnehmern macht man sich im ORF keine Sorgen: “Es ist eher die Frage, wen nimmt man nicht”, witzelte Unterhaltungschef Edgar Böhm. Es würden sich immer mehr Prominente an den ORF wenden, die mitmachen wollen. Vorstellbar wäre für Lorenz auch der Auftritt eines gleichgeschlechtlichen Tanzpaares, wie er auf Nachfrage der APA sagte. “Für mich wäre das vorstellbar”, ob es dazu kommt müsse aber sorgfältig und “mit Verantwortung” abgewogen werden.

Mit der vierten Staffel waren Lorenz und Böhm überaus zufrieden. “‘Dancing Stars’ ist die mit Abstand erfolgreichste Fernsehshow die wir machen”, so Böhm. “Vom Kinderpublikum bis über die 70-Jährigen ist es das best funktionierende Showformat.” Der Unterhaltungschef erklärt dieses Phänomen mit der Sehnsucht der Österreicher nach Etikette und Glanz. Mit den Worten “es war eine Hetz und ein Wiedersehen 2009 bahnt sich an”, schloss Lorenz die vierte Ausgabe von “Dancing Stars”.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 13. Bezirk
  • 2009 kommt "Dancing Stars 5"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen