AA

20 Vereine präsentierten sich beim ASVÖ-Familiensporttag

Mitglieder des Hohenemser Schachklubs stellten das königliche Spiel vor.
Mitglieder des Hohenemser Schachklubs stellten das königliche Spiel vor. ©TF
Hohenems. Unter dem Motto „Sportarten ausprobieren und Vereine kennen lernen“ stellten am vergangenen Sonntag beim 2. Familiensporttag des ASVÖ und der Stadt Hohenems im Herrenriedstadion 20 Vereine an ebenso vielen Bewegungsstationen ihre Angebote vor.
Beim 2. ASVÖ-Sporttag konnta man zahlreiche Sportarten kennen lernen

 

Bei Traumwetter wurde der Sporttag durch Teamturnerinnen der TS Hohenems und einem Showteam von move4style eröffnet. Anschließend konnten sich die Eltern über die diversen Hohenemser Sportvereine informieren, und den rund 400 Kindern bot sich die Möglichkeit, die zahlreichen Sportarten bei verschiedenen Vorführungen und Showtrainings kennen zu lernen und, angeleitet von Trainern und Profis, auch auszuprobieren. Judo- und Fecht-Vorführungen, Minigolf, Mountainbike und Schach standen dabei ebenso auf dem Programm wie Ultimate Frisbee, Federballspielen, Tao Kung Fu und traditionelles Bogenschießen. Auch der Alpenverein und die Bergrettung, der Ski- und der Eishockeyverein, der VfB und der Handballclub sowie der Footballclub Blue Devils waren ebenso beim Sporttag vertreten.

Die ersten 200 Kinder erhielten zudem ein ASVÖ Familiensporttag T-Shirt gratis, und schließlich konnten die Kids – wenn sie mindestens fünf Stempel bei den Bewegungsstationen gesammelt hatten – tolle Preise gewinnen. Diese wurden von Landesrätin Barbara Schöbi-Fink und Bürgermeister Dieter Egger übergeben. Den Hauptpreis, ein brandneues Kindermountainbike von Sport Mathis, gewann Alessia Galehr aus Frastanz. Ein Bild von der vielfältigen Sportlandschaft in der Nibelungenstadt machten sich u.a. auch IG-Sport- Hohenems-Präsident Stefan Huchler sowie die Stadträte Angelika Benzer, Patricia Tschallener, Friedl Dold, Markus Klien und Martin Buder.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • 20 Vereine präsentierten sich beim ASVÖ-Familiensporttag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen