AA

20-jähriger Schläger nach wochenlanger Fahndung gefasst

Laufen, Lkr. Berchtesgadener Land - Der Polizei Laufen gelang es am vergangenen Samstag einen mutmaßlichen Schläger bei einer Fahrzeugkontrolle festzunehmen. Nach dem Mann wurde bereits seit Ende Jänner gefahndet.

Wie die Bayerische Polizei in einer Aussendung berichtet, fahndete die Polizei Oberndorf bei Salzburg seit Ende Jänner nach einem Mann, der in Oberndorf an einer Schlägerei beteiligt war. Die Fahndung wurde auch ins benachbarte Bayern übermittelt. Es waren zunächst keinerlei Personalien bekannt, lediglich eine Lichtbildaufnahme des Täter. Bei einer Fahrzeugkontrolle am vergangenen Wochenende hatten Beamte der Polizeiinspektion Laufen auch einen 20-jährigen Österreicher überprüft.

Ein an der Kontrolle beteiligter Polizeibeamter konnte den jungen Mann und das Fahndungsfoto sofort in Verbindung bringen. Beim Vergleich des Lichtbildes mit der Mann konnte der 20-Jährige eindeutig als Tatverdächtiger zur Körperverletzung in Oberndorf identifiziert werden. Der junge Mann muss sich nun in Österreich zur Schlägerei verantworten, gegen ihn wird auch in Deutschland wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Drogenbesitz ermittelt, meldete die Bayerische Polizei.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-News
  • 20-jähriger Schläger nach wochenlanger Fahndung gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen