AA

20-Jährige durch U-Bahn-Garnitur verletzt

Für rund 45 Minuten blockiert war am Samstag der Verkehr auf der Wiener U1. Eine etwa 20-jährige Frau war aus ungeklärter Ursache in der Station Taubstummengasse mit einem Bein zwischen die Garnitur der U-Bahn und die Bahnsteigkante geraten.

Der Unfall passierte, als der Zug in Richtung Reumanngasse bereits etwa zur Hälfte eingefahren war. Die Frau erlitt einen Beinbruch und wurde mit der Rettung ins Unfallkrankenhaus Meidling gebracht. Es handelte sich offenbar um einen Unfall.

Wie Augenzeugen berichteten, war die Frau zunächst gegen die U-Bahn-Garnitur getaumelt und dann abgerutscht. Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst ungeklärt. Zwischen Reumannplatz und Stephansplatz wurde vorübergehend ein Ersatzverkehr eingerichtet.
Nach einer Dreiviertelstunde konnte der U-Bahn-Verkehr dann wieder aufgenommen werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 4. Bezirk
  • 20-Jährige durch U-Bahn-Garnitur verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen