AA

20-Jähriger prügelte Polizisten in Wien-Brigittenau krankenhausreif

Vier Polizisten wurden bei der Attacke verletzt.
Vier Polizisten wurden bei der Attacke verletzt. ©APA (Sujet)
Vier Polizeibeamte wurden in der Nacht auf Donnerstag von einem 20-Jährigen verletzt. Das Motiv für die plötzliche Attacke des jungen Mannes ist unklar.

Ein 20-jähriger Österreicher lockte am 27. Mai gegen 0.20 Uhr zwei Beamte aufgrund einer angeblich gefundenen Sporttasche vor die Dienststelle in der Vorgartenstraße in Wien-Brigittenau. Im Freien attackierte der junge Mann die Polizisten plötzlich mit Faustschlägen.

Wien-Brigittenau: Vier Polizisten von 20-Jährigem verletzt

Unter Verwendung von Pfefferspray und dem Einsatz von sieben Beamten konnte der 20-Jährige schließlich festgenommen werden. Drei Beamte mussten mit Prellungen, Rissquetschwunden und Sehnenverletzungen in einem Krankenhaus versorgt werden, ein weiterer wurde ebenfalls verletzt und auch der Angreifer kam ins Spital.

Der 20-Jährige stand bei der Tat offenbar nicht unter Alkohol- bzw. Drogeneinfluss, es gebe laut Polizei auch keine Hinweise auf eine psychische Erkrankung. Sein mentaler Zustand wird aber noch untersucht werden. Bisher habe er sich nicht zum Grund für seine Attacke geäußert.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • 20-Jähriger prügelte Polizisten in Wien-Brigittenau krankenhausreif
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen