AA

20-Jähriger schlug Scheibe eines Geschäfts in Wien ein

Ein Einbrecher schlug die Scheibe eines Geschäfts in Wien-Leopoldstadt ein.
Ein Einbrecher schlug die Scheibe eines Geschäfts in Wien-Leopoldstadt ein. ©APA/dpa/Daniel Maurer (Sujet)
Ein Einbrecher (20) schlug in Wien-Leopoldstadt die Scheibe eines Telekommunikationsgeschäfts ein. Die Polizei fasste den Mann.

Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau wurden alarmiert, da bei einem Telekommunikationsgeschäft die Glastür eingeschlagen war. Im Geschäft konnten die Polizisten einen Mann (20, StA.: Dominikanische Republik) wahrnehmen. Er wurde vorläufig festgenommen.

20-Jähriger schlug Scheibe eines Geschäfts in Wien-Leopoldstadt ein

Die Beamten konnten dem 20-Jährigen im Zuge der Ermittlungen einen weiteren Einbruchsdiebstahl in dasselben Geschäft rund eine Woche zuvor nachweisen. Bei der Vernehmung zeigte er sich zu beiden Einbrüchen geständig. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • 20-Jähriger schlug Scheibe eines Geschäfts in Wien ein
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen