AA

20-Jähriger hüpfte auf Auto-Motorhauben herum: Schwere Sachbeschädigung

Der junge Mann hatte bei seiner nächtlichen Aktion einige Autos in Wien-Simmering beschädigt.
Der junge Mann hatte bei seiner nächtlichen Aktion einige Autos in Wien-Simmering beschädigt. ©APA/Sujet
In der Nacht von Sonntag auf Montag um 02.25 Uhr hörte ein Anrainer durch sein offenes Schlafzimmerfenster in der Kaiser-Ebersdorfer Straße laute Geräusche von der Straße.

Der 43-Jährige schaute aus dem Fenster und sah, wie ein Bursche von einem Fahrzeug auf das jeweils daneben geparkte Auto hüpfte und dabei von drei weiteren Personen angefeuert wurde.

Der Zeuge verständigte sofort die Polizei. Die Beamten konnten wenige Meter weit vom Tatort vier junge Männer anhalten, die an einer Bushaltestelle saßen.

Täter in Simmering durch Schuhabdruck überführt

Auf den Vorfall angesprochen, leugneten die vier Freunde zunächst die Tat. Aufgrund der Schuhabdrücke auf den Fahrzeugen konnte aber einervon ihnen überführt.

Danach zeigte sich der junge Mann geständig auf insgesamt sieben Autos herumgesprungen zu sein und sie dabei beschädigt zu haben. Der alkoholisierte 20-Jährige wurde festgenommen, berichtet die Polizei am Montag.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • 20-Jähriger hüpfte auf Auto-Motorhauben herum: Schwere Sachbeschädigung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen