AA

2 x 2 Tickets für The Gaslight Anthem gewinnen

Am 7. November spielen The Gaslight Anthem in der Wiener Arena. Das Konzert ist ausverkauft, bei uns gibt es nun 2 x 2 Karten zu gewinnen. Präsentiert wird das Konzert von der legendären Jeans-Firma Levi's.
2x2 Tickets zu gewinnen!

The Gaslight Anthem schossen 2007 mit ihrem energetischen Debütalbum SINK OR SWIM (XOXO Records) wie eine Rakete aus dem Punk-Untergrund von New Brunswick hervor. Anfang 2008 folgte die EP SEÑOR AND THE QUEEN (Sabot Productions), eine Vorahnung auf das atemberaubende Debüt der Band bei SideOneDummy Records, THE ’59 SOUND. Die Verschmelzung von klassischem Rock, Soul und Punk-Power wurde bei Kritikern und Publikum gleichermaßen zur unmittelbaren Sensation. The New York Times lobte das „reichhaltige, schillernde Songwriting“ und die „straffen Punk-Arrangements“ ebenso wie Fallons Art, „nebenbei Bemerktes in Worte zu fassen, mit Einzelheiten im Überfluss und einer kühlen Verzweiflung, die an den Springsteen der späten 70er Jahre erinnert“.

Dank ihres besseren Spielvermögens waren die Band-Mitglieder für ihr neues Album in der Lage, selbstbewusster mit Dingen zu experimentieren, an die sie vorher nicht im Traum gedacht hätten. AMERICAN SLANG ist von solch ausgefeilten Experimenten gekennzeichnet, darunter das ausufernde, rhythmische „The Queen of Lower Chelsea“, das Rosamilia als „unsere Raga-Version von ‚Straight To Hell’“ bezeichnet. „Wir haben versucht, ein wenig anders zu sein“, so der Gitarrist, „ohne uns zu weit wegzubewegen. Wir gehen neue Wege, aber wir versuchen nicht, eine Stoner-Rock- oder Prog-Rock-Scheibe zu machen, das würde einfach nicht zu uns passen. Das wäre sogar Horror.“

Gegen das Establishment

Die Band wollte ihren Einflüssen treu bleiben, ohne sich dadurch festlegen zu lassen. The Gaslight Anthem konnten in der Vergangenheit vielleicht als allzu abhängig von ihren Musen betrachtet werden, und so war es an der Zeit, ihre eigene Individualität zu untermauern. „Wir mussten erstmal verstehen, was wir eigentlich machen“, sagt Fallon. „Was haben wir zu sagen? Was unterscheidet uns von allen anderen? Bei diesem Album haben wir alles daran gesetzt, herauszufinden, aus welchem Holz wir geschnitzt sind.“

AMERICAN SLANG taucht tiefer in die Liebe der Band zu Soul und klassischem Rock ein, hält ihre Hardcore-Wurzeln aber nach wie vor in Ehren. Songs wie „Bring It On“ und „Orphans“ liefern eine spritzige Antwort auf Fallons musikalische Frage: Was wäre, wenn die Rolling Stones mit der halsbrecherischen Energie der Stiff Little Fingers spielten? „Wir sind immer noch Punks“, sagt Rosamilia. „Wir sind immer noch gegen das Establishment. Wir haben uns nicht so sehr verändert, es ist nur einfacher geworden, einen besseren Sound hinzukriegen. Ich glaube, mit mehr Zeit und Geld hätte schon SINK OR SWIM eher wie das neue Album geklungen.“

Die neue Levi’s-Kollektion

In der aktuellen Saison erleben wir eine Rückkehr zu den klassischen Levi’s Looks, auf die wir alle gewartet haben. Nachdem schon der Levi’s 201 Single-Pocket Denim Look vor kurzem erfolgreich eingeführt und für die gelungene Fusion von Jeans-Heritage und aktuellen Mode-Strömungen von Denim-Heads auf der ganzen Welt gelobt wurde, enttäuscht der Erfinder der Blue Jeans seine Fans auch dieses Mal nicht.

Die Levi’s 519 Kollektion trifft mit ihrer modisch-reduzierten Ästhetik genau auf den Punkt. Der Look ist cool, bringt die richtige Dosis Rock ‘n’ Roll Attitude mit und verleiht seinem Träger dieses einmalige Gefühl von Lässigkeit, das Männer lieben. Die Levi’s 519 Jeans ist slim, läuft zum Knöchel hin elegant zusammen und sitzt an der Hüfte locker, was der Jeans eine moderne Silhouette verleiht.

Die klassische 5-Pocket Jeans ist aus dem besten Denim gefertigt, ein Hauch von Stretch-Material macht sie gleichermaßen komfortabel und chic. Zu den Waschungen in dieser Season gehören genauso dunkle Schwarz & Indigo Töne, wie authentisch ausgeblichene Finishes, welche die 519 wie eine vom Leben gezeichnete Lieblingsjeans anmuten lassen.

Ergänzt werden die 519 Jeans von einer bemerkenswerten Auswahl an Oberteilen:

  • das einfache Levi’s Tee in schwarz oder weiß als unverzichtbares Basic
  • das Levi’s Slim Trucker Jacket mit seinem schwarz gewachsten Finish, tough & rebellisch
  • das “Customised” Sawtooth Shirt mit “patched & repaired” Details, ein Must-Have-Item
  • das Leather Sawtooth Shirt aus feinstem Lamm-Leder als absolutes Fashion-Highlight

Die Levi’s 519 Kampagne

Die Kollektion wird von einer Kampagne unterstützt, in deren Mittelpunkt die hoch gehandelte US-Amerikanische Rock Band “The Gaslight Anthem” steht. Die Kampagne, die von Gustav Torling inszeniert, von Sarah Richardson gestyled und von Josh Olins photografiert wurde, startet diesen Oktober.

Hier geht’s zum Gewinnspiel!

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • 2 x 2 Tickets für The Gaslight Anthem gewinnen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen