AA

2. Wiener Vegan Ball am 1. Februar 2014 im Arcotel Kaiserwasser

Bei diesem Ball sind alle Speisen und Getränke vegan.
Bei diesem Ball sind alle Speisen und Getränke vegan. ©Vegane Gesellschaft
Heuer findet bereits zum zweiten Mal der Wiener Vegan Ball statt. Haubenkoch Johann Schwarz hat für die Veranstaltung im Arcotel Kaiserwasser am 1. Februar ein veganes Ballmenü kreiert.

Zum ersten Mal findet der Wiener Vegan Ball im Arcotel Kaiserwasser in Wien statt. Haubenkoch Johann Schwarz verwöhnt die Gäste mit einem Vier-Gänge-Menü und Barchef Hans Höfer hat eine innovative vegane Snack- und Cocktailkarte kreiert.

Promis besuchen den Ball

Diverse Promis aus Musik und Gastronomie haben sich schon angesagt: Auf der Gästeliste stehen die Musikerin Clara Luzia, das ORF Comedy-Duo “Zwa Voitrotteln”, der Sänger und Entertainer Michael Seida sowie der Haubenkoch/Autor und Gourmet Siegfried Kröpfl.

Kulinarisch wird einiges geboten: Haubenkoch Johann Schwarz verwöhnt die Gäste mit einem 4-Gang-Menü und Barchef Hans Höfer kreierte eine innovative vegane Snack- und Cocktailkarte. Inzwischen leben 9% der ÖsterreicherInnen fleischlos – das muss gefeiert werden. Promis aus Musik und Gastronomie feiern mit.

20.000 Veganer in Wien

Laut einer repräsentativen IFES-Studie leben neun Prozent der Bevölkerung vegetarisch oder vegan. In Wien sind das alleine schon 180.000 Menschen, knapp 20.000 davon leben vegan, also ganz ohne tierische Produkte. “Das ist ein Grund zum Feiern”, meint Veranstalter und Obmann des Vereins Vegane Gesellschaft Österreich Felix Hnat. “Wir freuen uns sehr, dass wir Haubenkoch Johann Schwarz für die Idee gewinnen konnten – er wird zeigen, dass sich Haute Cuisine und die vegane Küche optimal ergänzen”, so der Organisator.

“Die Veranstaltung ist aber nicht nur für VeganerInnen, im Gegenteil, alle sind herzlich eingeladen um sich ein Bild zu machen. Das Schöne daran ist, dass an diesem Abend sogar die Tiere mitfeiern würden, die normalerweise kredenzt werden”, meint Manfred Mayer, Alleinvorstand der Arcotel Hotel AG. “Für mich ist Veganismus keine Modeerscheinung sondern vielmehr ein nachhaltiger Trend. Deswegen freue ich mich sehr, dass der bereits zweite Wiener Vegan Ball in unserem ARCOTEL Kaiserwasser stattfindet und wir die Ballgäste mit unserem veganen Menü verwöhnen dürfen.”

Vegan Ball am 1. Februar 2014

Am Programm stehen: Eröffnung mit Sektempfang, Tanzeinlagen, Ballmusik, Clubbing, Vier-Gänge-Menü von Johann Schwarz, Snacks, Cocktails und eine Mitternachtseinlage.

Vegan Ball
Samstag, 1.2.2014, Einlass 18 Uhr
ARCOTEL Kaiserwasser, Wagramer Str. 8, 1220 Wien, Nähe U1 VIC/Kaisermühlen

Dresscode: Ballnacht

 

Infos zu weiteren Bällen in Wien finden Sie in unserem Ballguide.
 

 

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • 2. Wiener Vegan Ball am 1. Februar 2014 im Arcotel Kaiserwasser
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen