AA

2 Menschen in Döbling erstickt

Bilderbox
Bilderbox
Zwei Tote sind am Montagnachmittag in einer Wohnung in der Goergengasse in Wien-Döbling entdeckt worden. Laut Polizei dürften ein Mann und eine Frau an einer Kohlenmonoxid-vergiftung gestorben sein.

Diese soll durch einen defekten Durchlauferhitzer ausgelöst worden sein.

Bei den beiden Toten in der Görgengasse (rpt. Görgengasse) handelte es sich laut Polizei um einen 45-jährigen Mann und eine 39-jährige Frau. Da die beiden zwar am Sonntagabend noch mit Bekannten unterwegs gewesen waren, aber in der Früh nicht mehr zur Arbeit erschienen, alarmierte ein Angehöriger die Behörden.

Die Feuerwehr brach in den späten Mittagsstunden schließlich die Türe auf und fand die beiden Leichen im Schlafzimmer liegend vor. Erste Messungen ergaben eine hohe Konzentration an Kohlenmonoxid, das offensichtlich aus einem defekten Fünf-Liter-Durchlauferhitzer in der Küche ausgeströmt war. Erst nachdem die Wohnung von der Feuerwehr durchlüftet worden war, konnten Rettungskräfte zu dem Paar vordringen.

Eine gerichtliche Obduktion soll nun die näheren Todesumstände untersuchen. Fremdverschulden galt aber also so gut wie ausgeschlossen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • 2 Menschen in Döbling erstickt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen