Stand Donnerstag, 12 Uhr: Am Mittwoch wurden in Vorarlberg 140 Corona-Neuinfektionen verzeichnet, dem standen 280 Genesungen gegenüber. Bis Donnerstagmittag kamen 75 weitere Neuinfektionen (bei 113 Genesungen) hinzu. Damit sind aktuell 2.231 Personen in Vorarlberg positiv auf das Coronavirus getestet.
Derzeit müssen in Vorarlberg 13 Covid-Patienten auf einer Intensivstation behandelt werden. 32 Corona-Patienten werden auf einer Normalstation behandelt.
Die Sieben-Tage-Inzidenz ist in Vorarlberg am Donnerstag erneut gesunken und liegt bei 236,7. Österreichweit ist die Sieben-Tage-Inzidenz gestiegen – auf 188,5.
Lage in den Spitälern
Derzeit müssen 13 Covid-Patienten auf der Intensivstation behandelt werden, davon sind zehn nicht vollimmunisiert. Insgesamt werden 45 Corona-Patienten stationär betreut, davon sind 34 nicht vollimmunisiert.
Von den rund 6.000 Mitarbeitenden der Vorarlberger Krankenhäuser sind zurzeit 43 Mitarbeitende Corona-positiv getestet, fünf Mitarbeitende sind als Kontaktperson in Quarantäne.
Das heißt, es können insgesamt 48 Mitarbeitende - coronabedingt - nicht arbeiten.
427 Todesopfer
Am Mittwoch wurde in Vorarlberg ein weiterer Corona-Todesfall gemeldet. Insgesamt sind bisher 427 Personen in Vorarlberg an oder mit dem Coronavirus verstorben.
Zahlen aus den Bezirken
Zahlen aus den Gemeinden
Sieben-Tages-Inzidenzen
Stand Donnerstag, 14 Uhr
(VOL.AT)