AA

19-jähriger Oberösterreicher seit zwei Wochen in Wien vermisst

Seit zwei Wochen fehlt von Dario D. aus Oberösterreich jede Spur. Der 19-jährige Arbeitslose wohnte zuletzt im 20. Wiener Gemeindebezirk.
Er wollte das ‘Am-Strom-Festival’ am 27. Mai in Niederösterreich besuchen, doch die Konzertkarten liegen in seinem Zimmer“, machte sich seine Mutter Alexandra Perner-Döker große Sorgen um ihren Sohn Dario D.. Bei der Polizei in Wien wurde am 2. Juni eine Abgängigkeitsanzeige eingebracht.

“Am 25. Mai chattete er noch mit einem Freund auf Facebook. Seither meldet er sich nicht mehr”, erzählte die Oberösterreicherin. Am 2. Juni hätten Freunde über seinen Account festgestellt, dass er sich nicht mehr ins Internet einloggte. Besorgt sind auch die Facebook-Freunde des 19-jährigen Brillenträgers. “Da Dario kommunikativ ist und ständig in Kontakt mit Freunden steht, machen wir uns alle große Sorgen und hoffen, dass ihm nichts passiert ist!” Das steht auf 2.000 Flyern, die sie mit der Bitte um Hinweise verteilten.

Vermisst: Wer hat den 19-jährigen Dario gesehen?

Der Vermisste ist 175 Zentimeter groß und hat dunkelbraune Augen und dunkle Haare.

Ihr Sohn habe Freunden angekündigt, dass er bald nach Salzburg fahren wolle, erzählte die Mutter. “Ob er tatsächlich nach Salzburg gefahren ist, weiß keiner. Die Polizei sagte, es wird nicht gezielt nach ihm gesucht, da er als 19-Jähriger hingehen kann, wo er will. Aber sein Verhalten, dass er sich auch bei seinen Freunden nicht mehr meldet, ist untypisch für ihn. Er ist kein Einzelgänger.”

Die Fahndung nach dem Oberösterreicher läuft. “Das zuständige Landeskriminalamt Wien hat den Akt übernommen. Die in solchen Fällen vorgesehenen Fahndungsmaßnahmen und Ermittlungen sind gesetzt worden“, sagte Camellia Anssari, Sprecherin der Bundespolizeidirektion in Wien.

(apa/Red.)
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • 19-jähriger Oberösterreicher seit zwei Wochen in Wien vermisst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen