AA

19-Jähriger von Unbekannten in Wien überfallen und mit Messer bedroht

19-Jähriger von drei Unbekannten in Wien – Margareten mit Messer bedroht und ausgeraubt
19-Jähriger von drei Unbekannten in Wien – Margareten mit Messer bedroht und ausgeraubt ©APA (Sujet)
Ein 19-Jähriger wurde in Wien-Margareten von drei unbekannten Männern überfallen, zusammen geschlagen und mit einem Messer bedroht.

Am Montag, den 11. März um ca. 22.15 Uhr befand sich ein junger Mann auf dem Heimweg als er plötzlich von drei bislang Unbekannten in der Gassergasse in Wien – Margareten angegriffen wurde. Während zwei der Männer den 19-Jährigen an die Wand drückten, mit einem Klappmesser bedrohten und ihm mehrmals mit der Faust ins Gesicht schlugen, stand ihr Komplize „Schmiere“ und beobachtete die Umgebung.

19-Jähriger mit Messer bedroht

Die Räuber durchsuchten ihr Opfer nach Wertgegenständen und flüchteten mit dem Mobiltelefon und der Geldbörse zu Fuß in unbekannte Richtung. Eine Fahndung blieb bislang ergebnislos. Der 19-Jährige wurde durch die Schläge leicht verletzt und von der Wiener Berufsrettung vor Ort erstversorgt.

Die Polizei sucht nun die Täter, die alle ca. 20-25 Jahre alt. Einer war ca. 165-170 cm groß, schlanke Statur, hatte dunkle Haare und gepflegten Bart mit Streifenrasur an den Wangen;. Blekleidet war er mit einer schwarzen Jacke und bewaffnet mit einem Klappmesser. Der zweite Täter war ca. 180-185 cm groß, hatte eine schlanke Statur, dunkle Haare und trug zur Tatzeit einen weißen Kapuzensweater. Der dritte Täter hatte dunkle Haare und trug eine schwarze Jack. 

Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte, unter der Telefonnummer 01/31310 DW 43800 (Journaldienst) , auch vertraulich, entgegen genommen.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 5. Bezirk
  • 19-Jähriger von Unbekannten in Wien überfallen und mit Messer bedroht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen