AA

19-Jährige auf der Simmeringer Hauptstraße angefahren

Mit dem Rettungshaubschrauber wurde die 19-jährige Verletzte nach dem schweren Unfall in Wien-Simmering ins Spital gebracht.
Mit dem Rettungshaubschrauber wurde die 19-jährige Verletzte nach dem schweren Unfall in Wien-Simmering ins Spital gebracht. ©APA (Symbolbild)
Eine 19-Jährige wurde am Montagnachmittag auf der Simmeringer Hauptstraße von einem Auto erfasst und zu Boden geschleudert. Der Lenker gab an, dass er die Fußgängerin übersehen hatte, weil ihm etwas ins Auge geflogen war. Der Rettungshubschrauber brachte die Verletzte ins Spital.

Stadtauswärts auf der Simmeringer Hauptstraße war ein Lenker am Montag gegen 13.25 Uhr unterwegs. Die Kreuzung mit der Thürnlhofstraße wollte er geradeaus überqueren, übersah aber einer Fußgängerin. Er sei abgelenkt gewesen, weil ihm ein Fremdkörper ins Auge geflogen war, gab der 46-Jährige nach dem Unfall an.

Fußgängerin auf der Simmeringer Hauptstraße angefahren

Die 19-jährige Fußgängerin wollte Schutzweg von links nach rechts überqueren, die Fußgängerampel zeigte Grün. Sie wurde vom Auto erfasst und zu Boden geschleudert. Mit einer Gehirnerschütterung, einer Platzwunde am Kopf und diversen Prellungen wurde die 19-Jährige mit dem Rettungshubschrauber Christopherus 9 in ein Spital geflogen und stationär aufgenommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • 19-Jährige auf der Simmeringer Hauptstraße angefahren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen