AA

18. Simmeringer Haidelauf

Der traditionelle Simmeringer Haidelauf findet heuer nach sechs Jahren Pause wieder statt. Der Startschuss fällt bei jedem Wetter am Sonntag, den 8. Juni 2008 durch Bezirksvorsteherin Renate Angerer.

Es gibt zwei verschieden lange Strecken. Start ist unterhalb des Schloss Neugebäudes im Sackgassenbereich “Feldweg” von der Kaiserebersdorfer Straße kommend. Das Ziel befindet sich im Sommerhof des Schlosses.

Umkleidemöglichkeiten und WCs stehen im Schloss Neugebäude zur Verfügung. Jede Läuferin und jeder Läufer erhält eine Urkunde. Die ersten drei jeder Altersklasse bekommen einen Pokal.

Kurzstrecke
Die Kurzstrecke mit 3,5 km führt nach Querung der Kaiserebersdorfer Straße über die Hörtengasse, Gröretgasse und im Rundkurs zurück über die Hörtengasse zum Schloss Neugebäude. Gestartet wird um 9.30 Uhr. Für Nordic Walker wird nur diese Strecke gewertet.

Standardstrecke
Die längere Standardstrecke mit 8,7 km führt ebenfalls im Rundkurs nach der Querung der Kaiserebersdorfer Straße über die Hörtengasse, Gröretgasse und wieder zurück über die Hörtengasse zum Schloss. Die Standardstrecke beinhaltet zwei Zusatzrunden. Gestartet wird um 10 Uhr.

Startnummern, Nenngeld
Das Nenngeld beträgt bei Voranmeldung sieben Euro für Erwachsene und zwei Euro für Kinder (Jahrgänge 1995 und jünger), bei Anmeldung am Wettkampftag 10 Euro für Erwachsene und drei Euro für Kinder. Die Anzahl der Anmeldungen wird nach Ermessen der Organisation limitiert. Die Startnummern können am Wettkampftag, ab 8.30 Uhr im Ziel, dem Sommerhof im Schloss Neugebäude, “gekauft” werden. Es wird gebeten die Startnummer gut sichtbar auf der Brust zu befestigen.

  • VIENNA.AT
  • Wien - 11. Bezirk
  • 18. Simmeringer Haidelauf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen