AA

18-Jähriger versuchte Handtaschenraub in Floridsdorf

Der Bursche wurde nach dem Straßenraub in Floridsdorf festgenommen
Der Bursche wurde nach dem Straßenraub in Floridsdorf festgenommen ©Bilderbox (Sujet)
Am Montagnachmittag kam es zu einem versuchten Straßenraub in Wien-Floridsdorf. Ein 18-jähriger Bursche versuchte, einer 35-jährigen Frau ihre Tasche wegzureißen. Er attackierte sein Opfer mit brutalen Schlägen. 

Die 35-jährige Frau war gegen 16:20 in der Lavantgasse in Floridsdorf unterwegs, als sie plötzlich von dem Jugendlichen überfallen wurde. Der 18-jährige Ramzan D. hielt die Fußgängerin gewaltsam fest und versuchte, ihr die Handtasche zu entreißen. Da sich die 35-Jährige jedoch heftig wehrte, attackierte D. die Frau und schrie: “Gib mir die Tasche!”

Täter von Floridsdorf gestand weiteren Raub

Durch die Schläge kam das Opfer zu Sturz. Der Beschuldigte flüchtete mit der Beute. Passanten bemerkten den Vorfall und nahmen die Verfolgung auf. Schließlich gelang es, den 18-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei anzuhalten. Im Zuge der Festnahme leistete Ramzan D. Widerstand. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

Die Ermittlungen wurden von den Beamten des Landeskriminalamtes Wien Außenstelle Nord aufgenommen. Im Zuge der ersten Befragung gestand der 18-Jährige einen weiteren Raub am 16. April 2012 in der Nähe des Millennium-Towers. D. befindet sich nach der Tat in Floridsdorf in Haft.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • 18-Jähriger versuchte Handtaschenraub in Floridsdorf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen