AA

18-Jähriger ohne Führerschein in Wien-Liesing angehalten

Die Polizei hielt den 18-Jährigen in Wien-Liesing auf.
Die Polizei hielt den 18-Jährigen in Wien-Liesing auf. ©APA/dpa
Ein 18-Jähriger machte gestern in Wien-Liesing mit dem Auto seiner Schwester eine Spritztour, als die Polizei auf ihn aufmerksam wurde. Der Jugendliche besaß dabei keinen Führerschein.

Polizeibeamte aus Wien-Lesing wurden am 19. Jänner 2020 auf einen Autolenker aufmerksam, der mit rund 50 km/h statt der erlaubten 30km/h in der Gregorygasse unterwegs war. Der 18-jährige Österreicher schien auch nicht zu wissen, wie ein Blinker funktioniert, weshalb er von der Polizei aufgehalten wurde.

Auto gehörte der Schwester

Dabei stellte sich heraus, dass der Jugendliche keinen Führerschein besitzt und das Auto seiner Schwester ohne ihr Wissen "ausgeliehen" hatte. Der junge Mann wurde mehrfach angezeigt, das Fahrzeug von der Schwester abgeholt.

(red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • 18-Jähriger ohne Führerschein in Wien-Liesing angehalten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen