18-jähriger Lehrling drohte Kollegin in Wien-Ottakring mit dem Messer

Bereits im Laufe des Arbeitstages in Wien-Ottakring soll es zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen sein, nachdem der Lehrling mehrere Stunden das Geschäft verließ ohne dafür eine Erlaubnis der Kollegin gehabt zu haben.
Lehrling drohte Kollegin mit dem Umbringen in Wien-Ottakring
Da er meinte, nur mit Männern reden zu müssen, rief die Frau ihren Freund an, der aus Salzburg anreiste, um den 18-Jährigen nach Geschäftsschluss in Wien-Ottakring konfrontieren zu können. Als die Frau den Lehrling in Anwesenheit ihres Freundes erneut mit der Nichteinhaltung der Arbeitszeit konfrontierte, soll der 18-jährige serbische Staatsangehörige ein verstecktes, in seiner Gürtelschnalle integriertes Messer gezogen und beide mit dem Umbringen bedroht haben.

18-jähriger Lehrling zückte Messer in Wien-Ottakring
Dann ging er in die Filiale in Wien-Ottakring zurück. Die herbeigerufenen Polizisten konnten den jungen Mann noch in der Filiale antreffen und vorläufig festnehmen. Der Gürtel wurde samt Messer sichergestellt. Nach der Einvernahme wurde der Tatverdächtige wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung und Besitzes einer verbotenen Waffe auf freiem Fuß angezeigt. Zusätzlich wurde ein vorläufiges Waffenverbot gegen den 18-Jährigen ausgesprochen.
(Red)