18-jähriger Bursche versuchte in Wien-Favoriten Lkw-Einbruch

In einen Lkw wollte ein Bursche (18) in Favoriten einbrechen
In einen Lkw wollte ein Bursche (18) in Favoriten einbrechen ©BilderBox.com (Sujet)
In der Nacht auf Montag konnte ein Zeuge in Wien-Favoriten einen Einbruch in einen Lkw verhindern. Bei der Suche nach einem Parkplatz hatte der Mann einen jungen Burschen bemerkt, der sich auffällig in der Nähe eines Lkws mit eingeschlagener Scheibe herumtrieb.

Am Sonntag kurz nach 3:30 Uhr Früh wurde die Polizei von einem Zeugen über einen versuchten Einbruch in einen Lkw in der Sonnleithnergasse in Favoriten informiert.

Zeuge bemerkt Lkw-Einbruch in Favoriten

Während der Parkplatzsuche bemerkte der Zeuge einen Mann, der sich auffällig verhielt. Der Tatverdächtige stand neben einem Lkw mit eingeschlagener Seitenscheibe und ergriff die Flucht, als der Zeuge sich näherte.

Die Beamten konnten einen Mann, auf den die Täterbeschreibung passte, unweit des Tatortes anhalten und festnehmen. Bei einer Durchsuchung wurde ein Schraubenzieher sichergestellt. Peter K. (18) ist der Tat in Favoriten nicht geständig – er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • 18-jähriger Bursche versuchte in Wien-Favoriten Lkw-Einbruch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen