AA

17-Jähriger nach Raubüberfall bei Wiener U6-Station gefasst

Raubüberfall bei der Wiener U6-Station Neue Donau.
Raubüberfall bei der Wiener U6-Station Neue Donau. ©APA/Helmer M. (Sujet)
Ein 17-Jähriger beging in der Nacht auf Freitag einen Raubüberfall bei der U6-Station Neue Donau, wobei er jedoch von Polizisten beobachtet wurde.

Polizisten der Polizeiinspektion Hermann-Bahr-Straße beobachteten im Zuge ihres Streifendienstes in der Nacht auf den 9. Juni, wie ein Jugendlicher bei der U6-Station Neue Donau einen anderen jungen Mann zu Boden stieß und anschließend mit Gegenständen flüchtete.

Die Beamten nahmen die Verfolgung auf. Gemeinsam mit weiteren Polizisten konntn sie den Flüchtenden anhalten. Der 17-jährige österreichische Staatsbürger wurde festgenommen.

Festnahme nach brutalem Raubüberfall bei Wiener U6-Station

Die Vermutung der Beamten, dass es sich um einen Raub gehandelt habe, bestätigte sich. Der 17-Jährige soll sein Opfer im Alter von 15 Jahren mit Faustschlägen attackiert und ihm eine Weste und eine Umhängetasche geraubt haben. Weiters soll er versucht haben, dem Begleiter des 15-Jährigen, einem 17-jährigen Jugendlichen, die Armbanduhr zu entreißen, was jedoch misslang.

Der 15-Jährige wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. Die geraubten Gegenstände konnten bislang nicht aufgefunden werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • 17-Jähriger nach Raubüberfall bei Wiener U6-Station gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen