AA

17-Jähriger erwischt Fahrraddiebe auf frischer Tat

Ein 17-Jähriger beobachtete die Fahrraddiebe am frühen Sonntagmorgen und alarmierte die Polizei.
Ein 17-Jähriger beobachtete die Fahrraddiebe am frühen Sonntagmorgen und alarmierte die Polizei. ©APA (Symbolbild)
In der Nacht auf Sonntag beobachtete ein 17-Jähriger zwei Fahrraddiebe in Wien-Alsergrund. Er verständigte sofort die Polizei, die die Täter kurze Zeit später in der Nähe des Tatorts festnahm.

Auf dem Heimweig bemerkte ein Anrainer die beiden Unbekannten in der Schubertgasse, die mit einem Bolzenschneider Fahrradschlösser aufzwickten. Er alarmierte die Polizei, die die Männer wenig später in der Löblichgasse anhalten konnte. Die Verdächtigen schoben zwei Mountainbikes neben sich her. Die Spuren des Diebstahls waren eindeutig: Die Männer hatten einen Bolzenschneider bei sich und an einem der Räder hing noch das durchtrennte Fahrradschloss. Albert A. (31) und sein Komplize (17) wurden festgenommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • 17-Jähriger erwischt Fahrraddiebe auf frischer Tat
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen