17-Jähriger bei Messerattacke in Wien-Favoriten schwer im Gesicht verletzt

Das 17-jährige Opfer wurde durch die Stiche im Gesicht so schwer verletzt, dass eine Operation notwendig war.
Messerattacke in Wien-Favoriten: 17-Jähriger im Gesicht verletzt
Warum die Teenager auf der Quellenstraße in Wien-Favoriten zu streiten begonnen hatten, wurde zunächst nicht bekannt: Das Opfer könne durch die Verletzungen im Mundbereich noch keine Aussage machen, hieß es von der Polizei.
in weiterer 16-Jähriger war am Donnerstag kurz vor 18.00 Uhr Zeuge der Attacke geworden und alarmierte die Polizei. Der Angreifer war vom Tatort geflüchtet. Der 17-Jährige konnte aber den Namen des Beschuldigten angeben, indem er ihn am Handy tippte, sagte Polizeisprecherin Barbara Gass.
16-Jähriger wurde zuhause festgenommen
Der 16-Jährige wurde kurz darauf zuhause festgenommen, das Teppichmesser sichergestellt. Der Bursch wurde in Beisein eines Erziehungsberechtigten und eines Rechtsbeistands befragt, verweigerte aber die Aussage. Das Opfer befand sich am Freitag noch im Spital.
(APA/Red)