17-Jähriger bedrohte Ex-Freundin: WEGA-Einsatz in Wien-Hernals

Die WEGA konnte den 17-Jährigen ohne Probleme festnehmen.
Die WEGA konnte den 17-Jährigen ohne Probleme festnehmen. ©APA/HANS KLAUS TECHT
Zu einem Streit in der Leopold-Ernst-Gasse in Wien-Hernals wurde in der Nacht auf heute die WEGA zu Hilfe gerufen.

Die Wiener Polizei wurde kurz nach Mitternacht wegen einer gefährlichen Drohung nach Wien-Hernals zitiert. Ein Streit zwischen zwei 17-Jährigen dürfte aus dem Ruder gelaufen sein.

Mit Luftpistole bedroht

Die 17-Jährige dürfte laut ihren Angaben von ihrem Ex-Freund wohl mit einer Luftpistole bedroht worden sein. Einsatzkräfte der WEGA konnten den Tatverdächtigen, einen Österreicher, widerstandslos festnehmen. In der Wohnung konnte eine Softairgun sichergestellt werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 17. Bezirk
  • 17-Jähriger bedrohte Ex-Freundin: WEGA-Einsatz in Wien-Hernals
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen