Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

16-jähriger Angestellter wollte Räuber stoppen: Angeschossen!

Mutig zeigte sich ein erst 16-jähriger Mitarbeiter eines Supermarktes in Simmering. Er wollte einen Räuber aufhalten, warf eine Flasche nach dem Mann. Dieser geriet scheinbar in Panik und schoss auf den Jugendlichen!

Am gestrigen Tag betrat ein bislang unbekannter Mann in der Mautner-Markhof-Gasse um ca. 14:00 Uhr eine Supermarktfiliale. Er bedrohte eine Angestellte, die an der Kassa arbeitete, mit einer Pistole und forderte die Herausgabe von Bargeld. Da es ihr zuerst nicht gelang, die Kassenlade zu öffnen, kam ihr die Filialleiterin zu Hilfe. Nachdem das Bargeld dem Unbekannten ausgefolgt wurde, wollte er aus dem Geschäftsraum flüchten.

Der 16-jährige Angestellte, der sich während der Tat im hinteren Teil der Supermarktfiliale aufhielt, wurde ebenfalls auf den Überfall aufmerksam. Der 16-jährige warf eine Getränkeflasche nach ihm, um ihn zu stoppen. In weiterer Folge kam es zwischen den beiden zu einer Rangelei. Dabei gab der Unbekannte zwei Schüsse in die Richtung des Angestellten ab.

Danach flüchtete der Unbekannte aus der Filiale. Eine Sofortfahndung wurde eingeleitet.

Der 16-jährige erlitt durch einen Schuss, der offensichtlich aus einer Gaspistole stammt, Verletzungen im Bereich des Oberkörpers. Er wurde nach der ärztlichen Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • 16-jähriger Angestellter wollte Räuber stoppen: Angeschossen!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen