AA

16-Jähriger wurde in Leopoldstadt Opfer von iPhone-Raub

iPhones sind eine beliebte Diebesbeute- auch in Wien-Leopoldstadt
iPhones sind eine beliebte Diebesbeute- auch in Wien-Leopoldstadt ©APA
Einem 16-jährigen Burschen wurde am Mittwoch in Leopoldstadt sein iPhone gestohlen. Dem unbekannten Täter gelang die Flucht.

iPhones erfreuen sich größter Beliebtheit – leider auch unter Dieben. Diese unangenehme Erfahrung musste am Mittwoch ein 16-jähriger Bursche in Wien-Leopoldstadt machen.

Leopoldstadt: Täter agierte blitzschnell

Gegen 17:30 Uhr ging der Schüler die Tiergartenstraße in der Leopoldstadt entlang, als plötzlich ein unbekannter Mann auftauchte, der ihm unvermittelt das Mobiltelefon aus der Hand riss.

Der junge Bursche wollte sein Eigentum nicht kampflos aufgeben und setzte sich zur Wehr – ohne Erfolg. Der Täter konnte unerkannt flüchten. Das Opfer des Raubes in der Leopoldstadt wurde bei der Rangelei um sein iPhone leicht verletzt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • 16-Jähriger wurde in Leopoldstadt Opfer von iPhone-Raub
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen