AA

16-Jähriger soll Mädchen in Wien-Leopoldstadt vergewaltigt haben

Ein 16-Jähriger wurde wegen des Verdachts der Vergewaltigung festgenommen.
Ein 16-Jähriger wurde wegen des Verdachts der Vergewaltigung festgenommen. ©APA (Sujet)
Anfang Dezember soll ein 16-Jähriger ein Mädchen in einer Wohnung in Wien vergewaltigt haben. Die 13-Jährige vertraute sich ihrer Mutter an, welche anschlie´ßend zur Polizei ging.

Am 18. Dezember erstattete die Mutter einer 13-Jährigen eine Anzeige in einer Polizeiinspektion in Wien, da ihre Tochter ihr anvertraut hat, dass sie am 6. Dezember gegen 14.00 Uhr von einem ihr unbekannten Jugendlichen in einer Wohnung vergewaltigt worden sei.

16-Jähriger wegen des Verdachts der Vergewaltigung in Wien festgenommen

Polizisten begaben sich zur Wohnung in Wien-Leopoldstadt, in der die Tat passiert sein soll. Dort konnte der mutmaßliche Täter angetroffen und zur Vernehmung mitgenommen werden.

Der 16-jährige syrische Staatsangehörige wurde festgenommen und bestreitet sämtliche Vorwürfe. Er war dem Opfer nur unter einem falschem Vornamen bekannt, viele Umstände sind laut Polizei noch unklar. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • 16-Jähriger soll Mädchen in Wien-Leopoldstadt vergewaltigt haben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen