AA

16-Jähriger erfand Raubüberfall in Wien-Meidling

Wien-Meidling: Frau fingierte Raubüberfall
Wien-Meidling: Frau fingierte Raubüberfall ©APA (Sujet)
Ein 16-jährige Jugendliche hat bei der Polizei einen Überfall gemeldet und gab an, dass ihr 600 Euro gestohlen wurden. Wie sich heraus stellte, fand der Überfall nicht statt.

Am 4. November zeigte ein 16-jähriges Mädchen bei der Polizei einen schweren Raub durch zwei unbekannte Täter an. Die Jugendliche gab damals an, dass sie an diesem Tag gegen 19.00 Uhr in der Arndtstraße von zwei Männern mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe ihres Mobiltelefons aufgefordert worden war. Der Schaden betrug ihren Angaben zufolge 600 Euro.

Jugendliche fingierte Überfall

Im Zuge der daraufhin erfolgten Ermittlungen durch das Landeskriminalamt Wien Außenstelle Süd konnten die Beamten gewisse Ungereimtheiten in der Aussage des Opfers feststellen. Schließlich gestand die 16-Jährige den Überfall frei erfunden zu haben. Als Grund nannte sie, ihr Handy aus Geldnot verkauft zu haben. Um dies vor ihrem Freund jedoch geheim halten zu können, fingierte sie den Raub. Die Frau wurde wegen Vortäuschung einer mit Strafe bedrohten Handlung angezeigt.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • 16-Jähriger erfand Raubüberfall in Wien-Meidling
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen