AA

16-jähriger Bursche beim Schwimmen in der Neuen Donau ertrunken

Für den 16-Jährigen kam jede Hilfe zu spät
Für den 16-Jährigen kam jede Hilfe zu spät ©APA (Sujet)
Ein tödlicher Badeunfall geschah am Donnerstagnachmittag in der Neuen Donau in Wien-Donaustadt. Dabei ist ein 16-jähriger Flüchtling aus Somalia ertrunken. Der Nichtschwimmer war mit drei somalischen Freunden aus seiner Unterkunft im niederösterreichischen Klosterneuburg nach Wien gefahren.

 Der 16-Jährige wollte bei der Kaisermühlenbrücke baden gehen. Er stieg laut Polizei um 16.30 Uhr in Unterwäsche in den Fluss und ging sofort unter.

16-Jähriger in Neuer Donau ertrunken

Seine Begleiter, die ebenfalls nicht schwimmen können, hielten einen Jogger an. Der Mann sprang ins Wasser, fand den Burschen aber nicht. Einsatztaucher der Berufsfeuerwehr Wien bargen den Somalier schließlich gegen 17.20 Uhr. Für den Teenager kam jede Hilfe zu spät, eine Notärztin konnte nur noch seinen Tod feststellen. Die Polizei geht nicht von Fremdverschulden aus.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • 16-jähriger Bursche beim Schwimmen in der Neuen Donau ertrunken
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.