16-Jährige ausgeraubt: Zwei Festnahmen in Wien-Floridsdorf

Eine 16-Jährige und ein 17-Jähriger wurden festgenommen.
Eine 16-Jährige und ein 17-Jähriger wurden festgenommen. ©APA/BARBARA GINDL
In Wien-Floridsdorf wurde am Donnerstag eine 16-Jährige von zwei Bekannten ausgeraubt. Beide konnten festgenommen werden.

Gegen 17.10 Uhr wurde eine 16-Jährige von zwei Bekannten bedroht und beraubt. Bei den Verdächtigen handelt es sich um ein 16-jähriges Mädchen und einen 17-jährigen Burschen.

Verdächtige sollen Bargeld und Drogen geraubt haben

Dem Opfer sollen Suchtmitteln und 150 Euro Bargeld abgenommen worden sein. Anschließend ergriffen die Tatverdächtigen die Flucht. Das 16-jährige Opfer verständigte daraufhin die Polizei. Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die beiden Verdächtigen festgenommen werden. Bei der Personendurchsuchung wurden Suchtmittel (vermutlich Heroin) sowie Bargeld sichergestellt. Die Ermittlungen laufen.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • 16-Jährige ausgeraubt: Zwei Festnahmen in Wien-Floridsdorf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen