AA

150 Tiere sterben bei Brand - 1,5 Millionen Euro Schaden

150 Tiere sind qualvoll verendet.
150 Tiere sind qualvoll verendet. ©Nikolas Schäfers
Ein Feuer in einem Kuhstall im Landkreis Ostallgäu hat einen Schaden von geschätzten 1,5 Millionen Euro angerichtet.
150 Tiere sterben bei Brand
NEU

Nur 8 der etwa 150 Kälber und Rinder seien aus dem Stall gerettet worden, berichtete die Polizei. Insgesamt 160 Einsatzkräfte eilten in der Nacht zu Montag an den Brandort in Untrasried und verhinderten ein Übergreifen des Feuers auf ein nahe gelegenes Wohnhaus. Die dort wohnende Familie wurde nicht verletzt.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Was den Brand auslöste, war zunächst noch unklar, wie es hieß. Auf dem Dach des Stalls war eine Photovoltaikanlage.

(VOL.AT/dpa)

  • VIENNA.AT
  • Tiere
  • 150 Tiere sterben bei Brand - 1,5 Millionen Euro Schaden