AA

150 Liter Dieselöl in Wiener Liesingbach gekippt: Umweltsünder gefasst

Der Liesingbach wurde durch Öl verschmutzt.
Der Liesingbach wurde durch Öl verschmutzt. ©APA/GEORG HOCHMUTH
Ein Unternehmer hat in Wien-Liesing rund 150 Liter Dieselöl in einen Kanal entsorgt und dadurch den Liesingbach verunreinigt.

Die Gewässeraufsicht Wien war ab Samstagfrüh mit Maßnahmen beschäftigt, um die Verschmutzung einzudämmen und eine weitere Ausbreitung zu verhindern, berichtete die Polizei am Sonntag. In Zusammenarbeit mit der Gewässeraufsicht und Kanal Wien gelang es der Wasserpolizei, der Ölspur zu folgen und den Urheber in einem Betrieb ausfindig zu machen.

56-Jähriger gestand Umweltverschmutzung: Anzeige

Der 56-Jährige hatte sich im Zuge der ersten Befragung in Widersprüche verstrickt und angegeben, ein Fass sei umgefallen. Schließlich gestand er, das Dieselöl in den Kanal entsorgt zu haben. Der Mann wurde angezeigt. Die weiteren Ermittlungen werden vom Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsbereich Umwelt, geführt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • 150 Liter Dieselöl in Wiener Liesingbach gekippt: Umweltsünder gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen