15. Wiener Afrika Tage: "Lebensfreude pur" auf der Donauinsel

Auf der Donauinsel dürfen Besucher von 9. bis 26. August "Lebensfreude pur" erwarten. Die 15. Wiener Afrika Tage gehen mit spannenden und abwechslungsreichen Programm über die Bühne. Die Veranstaltungen finden auf der Insel zwischen Floridsdorfer und Brigittenauer Brücke statt.
15. Wiener Afrika Tage: Die Highlights
Kamel-, Pony-, und Eselreiten, sowie Bauchtanz und Strohtänze werden für Unterhaltung sorgen. Bei Trommelsessions, Drehtänzen, Tanuras und Sambadrums können Besucher selbst aktiv werden. Außerdem werden Kinderschminken, Lesungen und ein afrikanisches Heiltrommelritual das Programm abrunden. Während dem Festival warten zusätzlich musikalische Auftritte als besondere Highlights. Unter anderem werden Ziggy Marley, Sohn von Bob Marley, und August Patrice mit einem klaren Statement gegen Hass und für Liebe am 18. August auftreten. Am 23. August wird Nneka auftreten, am 24. August wird Asa zu hören sein.
Heuer wird es außerdem erstmals einen afrikanischen Basar geben. Auch an kulinarischen Schmankerl aus ganz Afrika wird es nicht fehlen. Unter anderem wird es traditionelle afrikanische Gerichte wie Akara, Suya und Dundun zu probieren geben.
Montags: "Charity Days" bei den Wiener Afrika Tagen
Immer montags finden im Zuge des Festivals die "Charity Days" statt. An diesen Tagen ist der Eintritt frei. An diesen Tagen wird um freiwillige Spenden gebeten, die direkt an die auf dem Gelände vertretenen Hilfsorganisationen gehen.
Die Ticketpreise variieren je nach Tageszeit. Genaue Information dazu gibt es unter www.afrika-tage.at.
(Red)