AA

1,5 Millionen Aufrufe in 24 Stunden: Ansturm auf neuen Symptom-Checker

Der Symptom-Checker erlebte einen riesigen Ansturm.
Der Symptom-Checker erlebte einen riesigen Ansturm. ©pixabay.com (Sujet)
Vergangene Woche wurde der Symptom-Checker der Stadt Wien online gestellt. Binnen 24 Stunden wurde er bereits 1,5 Millionen mal aufgerufen.
Stadt Wien stellt Symptom-Checker online

Seit vergangener Woche ist der Symptom-Checker der Stadt Wien online. Dabei bekommen Bürger Auskunft über ihr persönliches Covid-19-Risiko. Innerhalb der ersten 24 Stunden wurden bereits 1,5 Millionen Fragen und Anworten beantworten. Der Andrang zeigte den Bedarf einer digitalen Lösung - neben der Hotline 1450.

Der Selbst-Check kann via Computer oder Smartphone unter coronavirus.wien.gv.at/site/symptomchecker/ durchgeführt werden

(Red)



  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 1,5 Millionen Aufrufe in 24 Stunden: Ansturm auf neuen Symptom-Checker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen