AA

15 Jahre WELTLADEN-Verein Montafon

Hubert Sander mit einer Kalebassentrommel aus Ghana im großzügigen und modernen Weltladen in Schruns, Silvrettastraße 4.
Hubert Sander mit einer Kalebassentrommel aus Ghana im großzügigen und modernen Weltladen in Schruns, Silvrettastraße 4. ©Gerhard Scopoli
Schrunser Weltladen

Schruns. Sein 15jähriges Bestehen und die Übersiedelung des Schrunser Weltladens in das neue Geschäftslokal in der Silvrettastrasse 4 sind für den Weltladen-Verein Montafon Grund genug zu feiern.

Freitag, 16. April, 19 Uhr, Haus des Gastes:

VORTRAG UND DIASHOW ZUM FAIREN HANDEL von Karl Pirsch, Steiermark, Gründer von “Eine Welt Handel” (Trigos Preis 2006 und 2009 für Unternehmen mit Verantwortung, Klimaschutzpreis 2009 für das neuerrichtete Öko-Betriebsgebäude. Seit über 20 Jahren setzt sich Karl Pirsch mit seiner Familie und seinen Mitarbeitern für menschenwürdige Arbeitsbedingungen auf der ganzen Welt ein).

Samstag,17. April, 9 bis ca. 13 Uhr:

ERÖFFNUNGSFEST im neuen, grosszügigen und modernen WELTLADEN – bei Schönwetter auch gegenüber im Gastgarten des Hotels Taube:

– “Faire Modeschau”, jeweils um 10 und 12 Uhr, flotte Textilien aus Bio-Baumwolle – hergestellt ohne Ausbeutung, Kinderarbeit und Umweltbelastung,

– Trio MASoMENOS – Latin und Flamenco,

– Workshop Cajon (portugisische Holztrommel) und andere Instumente aus aller Welt – demonstriert von Hubert Sander, 11 Uhr,

– Beratungen hinsichtlich Naturkosmetik mit Charlotte Grissemann.

Der Weltladen wartet überdies mit Eröffnungsangeboten auf, bietet Bio-Kaffee und Kuchen, “Bio-Weinfairkostung” sowie pikante Snacks.

  • VIENNA.AT
  • Schruns
  • 15 Jahre WELTLADEN-Verein Montafon
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen