AA

15-Jähriger von vier Jugendlichen in Brigittenau attackiert und beraubt

Einem 15-Jährigen wurde sein Handy geraubt
Einem 15-Jährigen wurde sein Handy geraubt ©Pixabay (Sujet)
Ein 15-Jähriger wurde am Mittwochnachmittag in Wien-Brigittenau von vier Jugendlichen bedroht. Die jungen Burschen forderten sein Handy.

Eine Gruppe von vier "Nachwuchsgangstern" hat sich am Donnerstagnachmittag in Wien-Brigittenau als Räuber versucht. Die 13- und 14-jährigen Burschen, zwei Türken und zwei Österreicher, die von dort stammen, überfielen gegen 16:45 Uhr in der Engerthstraße einen 15-Jährigen.

Vier Burschen raubten 15-Jährigem das Handy

Als sich das Opfer weigerte, sein Handy herauszurücken, wurde er mit Faustschlägen und Tritten attackiert, das Mobiltelefon gewaltsam entwendet.

Der 15-Jährige, der später in Krankenhaus behandelt wurde, konnte die vier Burschen so gut beschreiben, dass sie in der Nähe erkannt und festgenommen wurden. Nun wird überprüft ob die Verdächtigen zusammen oder einzeln noch für weitere Delikte verantwortlich sind.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • 15-Jähriger von vier Jugendlichen in Brigittenau attackiert und beraubt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen