AA

15-Jähriger randalierte, spuckte und schlug in Wiener Wohnheim um sich

Ein Randalierer sorgte in der Donaustadt für einen Polizeieinsatz
Ein Randalierer sorgte in der Donaustadt für einen Polizeieinsatz ©APA (Sujet)
Am Montagnachmittag kam es in einem Wohnheim für betreutes Wohnen in Wien-Donaustadt zu einem Zwischenfall. Ein 15-jähriger Bursche ging dort zunächst auf einen Betreuer, dann auf Polizisten los.

Am Mittwoch gegen 14:30 Uhr wurde die Polizei wegen eines randalierenden Jugendlichen in der Donaustadt verständigt. Der 15-Jährige war in einem Wohnheim für betreutes Wohnen untergebracht und soll aus unbekannten Gründen einen Betreuer beschimpft und bespuckt haben.

Randalierender Jugendlicher wehrte sich tätlich gegen Festnahme

Nachdem die Polizisten am Einsatzort eintrafen, beschimpfte sie der Jugendliche und versuchte, sie ebenfalls zu bespucken. Trotz mehrmaliger Aufforderung stellte er sein Verhalten nicht ein und verhielt sich weiterhin sehr aggressiv. Daraufhin wurde der Tatverdächtige festgenommen und leistete dabei heftigen Widerstand. Mehrere Versuche die Beamten zu schlagen verliefen dabei erfolglos. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • 15-Jähriger randalierte, spuckte und schlug in Wiener Wohnheim um sich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen