AA

15-Jähriger im Säntispark sexuell missbraucht

Täter auf der Flucht.
Täter auf der Flucht. ©Symbolbild/Pixabay
In der Bäderwelt des Säntisparks soll am vergangenen Montag ein 15-jähriger Junge missbraucht worden sein. Der Täter ist auf der Flucht.

“Offenbar hat der etwa 50-jährige Mann den Buben im Bad vergewaltigt”, sagt eine Zeugin gegenüber dem Online Portal FM1 Today. Der 15-Jährige habe geschrien, deshalb sei der Bademeister aufmerksam geworden. “Der Bademeister hat den Täter dann in sein Büro gebracht und die Polizei verständigt. Doch der Mann konnte am Migros-Restaurant vorbei flüchten”, so die Zeugin weiter.

Die Kantonspolizei St. Gallen bestätigt gegenüber “20min.ch”, dass es am Montag im Säntispark zu einem Vorfall mit sexuellen Handlungen gekommen sei. Ein 15-Jähriger aus der Region sei involviert gewesen. Angestellte hätten zwar noch versucht, den Täter festzuhalten. Dieser habe aber flüchten können, bevor die Polizei eingetroffen sei. Laut Hanspeter Krüsi, Sprecher der Kapo St. Gallen, ist der Polizei der Tatverdächtige namentlich bekannt. “Allerdings konnten wir den Verdächtigen noch nicht ausfindig machen”, sagt er.

Polizei ermittelt

Nun werde abgeklärt, ob es sich tatsächlich um eine Vergewaltigung handle. “Für uns ist es wichtig, den Beschuldigten zuerst zu befragen”, sagt Krüsi. Bei der Säntispark-Leitung ist der Vorfall bekannt. “Wir können bestätigen, dass es am Montagabend einen Vorfall mit unsittlichem Verhalten eines Gastes gegeben hat. Als wir dies erfahren haben, haben wir sofort die Polizei eingeschaltet. Der Fall liegt nun bei ihr, weshalb wir keine weiteren Angaben dazu machen können”, so Säntispark-Sprecherin Natalie Brägger gegenüber “20min.ch”.

  • VIENNA.AT
  • Schweiz
  • 15-Jähriger im Säntispark sexuell missbraucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen