AA

15-Jährige soll Bruder (3) mit Messer getötet haben

15-Jährige soll in Deutschland dreijährigen Bruder getötet haben
15-Jährige soll in Deutschland dreijährigen Bruder getötet haben ©APA / Symbolbild
Ein 15-jähriges Mädchen soll nach Ermittlungen der Polizei in der deutschen Stadt Detmold (Nordrhein-Westfalen) ihren dreijährigen Halbbruder mit einem Messer tödlich verletzt haben.

Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei leiteten am Donnerstag eine Öffentlichkeitsfahndung nach dem Teenager ein. Unter anderem kamen ein Hubschrauber und Diensthunde zum Einsatz.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Mittlerweile sei die Jugendliche nach Zeugenhinweisen in Lemgo von Polizisten gefasst worden, sagte ein Sprecher der Bielefelder Polizei am Donnerstag.

Hintergründe unklar

Nach den Angaben der Polizei soll sich die Tat am Mittwochabend in einem Mehrfamilienhaus zugetragen haben. Bei der Kriminalpolizei wurde eine 15-köpfige Mordkommission eingerichtet. Die Hintergründe waren laut Polizei zunächst unklar.

(APA/dpa)

  • VIENNA.AT
  • Deutschland
  • 15-Jährige soll Bruder (3) mit Messer getötet haben