AA

14-Jährige in Wien-Favoriten von Pkw angefahren

Das Mädchen wurde nach dem Unfall in ein Spital gebracht.
Das Mädchen wurde nach dem Unfall in ein Spital gebracht. ©APA/Herbert Neubauer (Themenbild)
Am Freitag kam es in der Einbahnführung des Antonplatzes in Wien-Favoriten zu einem Unfall. Eine 14-Jährige wurde dabei von einem Pkw erfasst.

Am 15. Februar 2019 lenkte der Fahrer eines Pkw gegen 22:15 Uhr in die Einbahnführung des Antonplatzes, von der Inzersdorfer Straße kommend und wollte die Kreuzung mit der Neusetzgasse in gerader Richtung übersetzen.

Gleichzeitig wollte, nach derzeitigem Ermittlungsstand, ein 14-jähriges Mädchen die Fahrbahn, vor einem am linken Fahrbahnrand abgestellten Fahrzeug, überqueren.

Es kam zu einem Zusammenstoß mit dem Pkw. Das Mädchen kam zu Sturz und wurde verletzt. Die Wiener Berufsrettung versorgte sie vor Ort und brachte die 14-Jährige anschließend in ein Spital.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • 14-Jährige in Wien-Favoriten von Pkw angefahren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen