AA

1,36 Promille! 18-Jähriger verursacht Unfall in Mäder

Ein 18-Jährige verursachte stark alkoholisiert einen Unfall.
Ein 18-Jährige verursachte stark alkoholisiert einen Unfall. ©Google Maps, Canva (Symbolbild)
In der Nacht auf Montag verursachte ein stark alkoholisierter 18-Jähriger einen Unfall in Mäder.

In der Nacht auf Montag gegen 01.30 Uhr nahm ein 18-jähriger, in Feldkirch wohnhafter rumänischer Staatsangehöriger, nach einem Saufgelage die Autoschlüssel ohne Zustimmung des Besitzers an sich. In weiterer Folge nahm er den Pkw, ebenfalls ohne Zustimmung des Eigentümers in Betrieb und fuhr auf der L 58 Orts einwärts. Im Bereich Schlössleweg kam er rechts von der Fahrbahn ab und touchierte Zäune und Hecken sowie eine Straßenlaterne, ehe er nach etwa 50 Meter zum Stillstand kam.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Zu Fuß geflüchtet

Der 18-jährige Bursche, welcher nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist, flüchtete zuerst zu Fuß vom Unfallort, konnte aber im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung rasch ausgemittelt werden. Er blieb bei dem Unfall unverletzt, am Fahrzeug seines Kollegen entstand jedoch Totalschaden.

Ein bei dem Lenker durchgeführter Alkomattest ergab zudem ein Ergebnis von 1, 36 Promille. Für die Abschleppung des total zerstörten PKWs und Aufräumarbeiten durch die Feuerwehr Mäder musste die L 58 bis 03.00 Uhr zur Gänze gesperrt werden.

  • VIENNA.AT
  • Mäder
  • 1,36 Promille! 18-Jähriger verursacht Unfall in Mäder