AA

132 Neuinfektionen und ein weiteres Todesopfer

Corona-Situation in Vorarlberg stabil
Corona-Situation in Vorarlberg stabil ©ÖRK
Erstmals in dieser Woche wurden in Vorarlberg wieder über 100 Neuinfektionen registriert.

Stand Mittwoch 24 Uhr: In Vorarlberg ist die Zahl der aktiv mit dem Coronavirus infizierten Personen am Mittwoch um 2 auf 1.032 Fälle gestiegen.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Wie aus dem Dashboard des Landes hervorging, standen 132 Neuinfektionen 129 Genesungen gegenüber. Auch ein weiteres Todesopfer gab es am Mittwoch zu beklagen. Die Zahl der Menschen, die in Vorarlberg am oder mit dem Virus verstorben sind beträgt 232.

Situation in den Spitälern

Von den 59 Intensivbetten, die landesweit zur Verfügung stehen, waren mit Stand Donnerstagfrüh 14 von Corona-Patienten belegt, 28 Intensivbetten waren für alle Patientengruppen noch verfügbar. Es wurden insgesamt 73 Corona-Erkrankte stationär betreut.

Nur geringfügig verändert hat sich die Zahl der infizierten Krankenhaus-Mitarbeiter (44) sowie jene der Mitarbeiter (17), die sich als Kontaktpersonen in Quarantäne befanden.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

In vier Vorarlberger Gemeinden gab es mit Stand Mittwochmitternacht über 50 aktiv Infizierte. In den Städten Dornbirn (130) und Feldkirch (120) war die Zahl der Fälle dreistellig. 20 der 96 Vorarlberger Kommunen waren frei vom Coronavirus.

Sieben-Tages-Inzidenzen

Stand Mittwoch 14 Uhr

(red)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • 132 Neuinfektionen und ein weiteres Todesopfer