AA

13-Jähriger in Wien mit Messer überfallen: Täter gefasst

Die Wiener Polizei hat einen 15-Jährigen nach einem Überfall ausgeforscht.
Die Wiener Polizei hat einen 15-Jährigen nach einem Überfall ausgeforscht. ©APA/FLORIAN WIESER (Symbolbild)
Die Wiener Polizei hat einen Jugendlichen ausgeforscht, der Ende Oktober einen 13-Jährigen mit einem Komplizen mit einem Messer ausgeraubt haben soll.

Der 13-Jährige ist am 28.10.2022 von zwei Jugendlichen in einem Zug ausgeraubt worden.

15-Jähriger nach Raub mit Messer in Zug festgenommen

Die Beiden drohten dem Opfer mit einem Messer und einem Schlagring und forderten seine Jacke. Nachdem der 13-Jährige die Jacke ausgehändigt hatte, verließen die Jugendlichen den Zug. Nun konnte einer der beiden Verdächtigen von der Wiener Polizei ausgeforscht werden. Die Ermittlungen nach dem Komplizen des 15-Jährigen dauern unterdessen weiter an.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • 13-Jähriger in Wien mit Messer überfallen: Täter gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen