Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

13-jähriger Wiener von LKW überrollt und mitgeschleift: Lebensgefährlich verletzt

Der lebensgefährlich verletzte Jugendliche wurde nach dem Unfall von der Berufsrettung Wien erstversorgt.
Der lebensgefährlich verletzte Jugendliche wurde nach dem Unfall von der Berufsrettung Wien erstversorgt. ©APA (Sujet)
Mittwochfrüh ereignete sich in Wien-Meidling ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 13-Jähriger von einem LKW überrollt und einige Zeit lang mitgeschleift wurde. Der Jugendliche erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Der schwere Unfall ereignete sich gegen 6.40 Uhr im Bereich Altmannsdorfer Straße/Breitenfurter Straße. Das Unfallopfer wurde von der Berufsrettung Wien und dem Grünen Kreuz erstversorgt, bevor er mittels Helikopter in dem Schockraum des AKH gebracht wurde. Es bestand akute Lebensgefahr. Er erlitt u.a. ein Schädel-Hirn-Trauma und schwere Verletzungen am Oberkörper.

Wien: LKW-Lenker bemerkte Unfall nicht und schleifte Jugendlichen mit

Derzeit wird der Unfallhergang untersucht. Laut vorläufigem Erkenntnisstand wurde der Jugendliche beim Überqueren der Breitenfurter Straße von dem Lastkraftwagen erfasst, der vom Bereich der Altmannsdorfer Straße kam. Ob der Unfall dort geschah oder erst bei der nächsten Querstraße, stand zunächst nicht fest. Ebenso ist unklar, ob der Unfall im Zuge eines Abbiegevorgangs geschehen war.

Der Bursche wurde überrollt und mitgeschleift, denn der LKW-Lenker merkte nichts von dem Vorfall. Erst beim Reversieren auf dem Firmengelände in der Breitenfurter Straße konnte der Jugendliche auf sich aufmerksam machen. Er war hinter der Fahrerkabine eingeklemmt worden und erst dort befreit worden.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Wien - 12. Bezirk
  • 13-jähriger Wiener von LKW überrollt und mitgeschleift: Lebensgefährlich verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen