AA

1230 Wien: Polizei fahndet nach Bankräubern

Die Polizei fahndet nach diesen beiden Bankräubern.
Die Polizei fahndet nach diesen beiden Bankräubern. ©BPD Wien
Nach dem Überfall auf eine Volksbank-Filiale in 1230 Wien läuft die Fahndung nach den Tätern auf Hochtouren. Die Polizei schrieb jetzt 2.000 Euro Belohnung für den entscheidenden Hinweis aus.
Der Ãœberfall in der Ketzergasse
Das sind die Bankräuber

Am 2. August um 15:00 Uhr betraten zwei Männer, einer mit einer dunklen Pistole bewaffnet, eine Bankfiliale in der Ketzergasse in 1230 Wien. Der Bewaffnete positionierte sich im Schalterbereich und hielt eine anwesende Kundin und die Bankangestellten in Schach. Der Zweite begab sich zum Filialleiter hinter das Schalterpult und bediente sich aus der geöffneten Geldlade.

Sofortfahndung der Polizei blieb erfolglos

Nachdem der Täter die Beute in einem mitgeführten Plastiksackerl verstaut hatte, verließ er mit seinem Komplizen die Bankfiliale in 1230 Wien. Der bewaffnete Täter flüchtete zu Fuß in Richtung Triestersterstaße, der zweite zu einem in der Basler Gasse abgestellten silbernen PKW und fuhr mit diesem in unbekannte Richtung. Die Alarmfahndung der Polizei verlief bis dato negativ. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

2.000 Euro Belohnung für den entscheidenden Hinweis

Einer der Täter aus 1230 Wien ist etwa 170 bis 175 cm groß, rund 60 Jahre alt, von normaler Statur mit grauem Haar und grauem Vollbart. Zum Tatzeitpunkt war er mit einem blauen Poloshirt bekleidet. Sein Komplize ist etwa 185 cm groß, rund 45 Jahre alt und hat brauen, leicht schüttere Haare, er trug ein dunkles Kapuzenshirt und blaue Jeans. Die Polizei nimmt Hinweise unter der Tel.Nr.: 01/31310 33800 entgegen. Für den entscheidenden Hinweis hat die Polizei 2.000 Euro Belohnung ausgeschrieben.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • 1230 Wien: Polizei fahndet nach Bankräubern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen