AA

1230 Wien: Einbrecher festgenommen

15-jähriger Einbrecher in Wien-Liesing, Symbolbild
15-jähriger Einbrecher in Wien-Liesing, Symbolbild ©Rike / pixelio.de
Ein aufmerksamer Autolenker alarmierte am Sonntag die Polizei, als er im 23. Bezirk einen Jugendlichen bei einem Einbruch beobachtete. Der Räuber flüchtete.

Am Sonntag, den 7 August schnappte die Polizei einen Einbrecher. Die Besatzung des Streifenwagens “Wilhelm 3” wurde von einem aufmerksamen Autolenker in der Breitenfurter Straße im 23. Bezirk angehalten, da er gerade einen Einbruch in einen Imbisstand beobachtet hatte. Die Polizisten wollten nachsehen, als der vermeintliche Einbrecher gerade aus dem Geschäft kletterte und davonlief. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd wurde der Mann in der Bickgasse angehalten und festgenommen.

Bei dem Räuber handelt es sich um einen erst 15-jährigen Burschen, der drei Mobiltelefone gestohlen hatte. Der Schüler gestand die Tat und wurde daraufhin auf freiem Fuß angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • 1230 Wien: Einbrecher festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen