AA

1230 Wien: Duo scheiterte an Bankomat-Einbruch

Die mutmaßlichen Einbrecher scheiterten am Bankomaten.
Die mutmaßlichen Einbrecher scheiterten am Bankomaten. ©Bilderbox (Symbolbild)
Auf frischer Tat ertappt wurden zwei Männer, als sie versuchten, den Bankomaten im Foyer einer Filiale der Bank Austria in der Ketzergasse in 1230 Wien zu knacken. Sie wurden festgenommen.

In der Nacht auf Montag gegen 3.00 Uhr wurde die Polizei verständigt, dass sich zwei Männer an einem Bankomaten im Foyer einer Filiale der Bank Austria in der Ketzergasse in 1230 Wien zu schaffen machten. Als die Polizisten eintrafen, hatte sich der erste Mann, ein 28-Jähriger, bereits vom Bankgebäude entfernt. Der Zweite, ein 26-Jähriger, wurde von der Polizeistreife beim Verlassen der Filiale der Bank Austria angehalten und zur Rede gestellt.

Bankomat mit frischen Einbruchsspuren

Er gab an, lediglich Kontoauszüge ausgedruckt zu haben. Der Bankomat im Foyer wies frische Einbruchsspuren auf, und es konnten auch Tatwerkzeug, ein Brecheisen und Wollmützen sichergestellt werden. Der 28-Jährige wurde im Zuge der Sofortfahndung unweit des Tatortes angehalten und wie der 26-jährige Mitbeschuldigte festgenommen. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen aufgenommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • 1230 Wien: Duo scheiterte an Bankomat-Einbruch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen