123 Corona-Neuinfektionen am Freitag in NÖ

123 Corona-Neuinfektionen am Freitag in Niederösterreich.
123 Corona-Neuinfektionen am Freitag in Niederösterreich. ©APA/dpa/Sebastian Gollnow
Am Freitag wurden in Niederösterreich 123 Corona-Neuinfektionen registriert. 82 Corona-Erkrankte wurden auf Intensivstationen behandelt.

In Niederösterreich sind am Freitag laut Bernhard Jany, Sprecher der Landesgesundheitsagentur, 82 an Corona Erkrankte auf Intensivstationen behandelt worden. Das war erstmals seit Beginn der Vorwoche wieder ein Anstieg, und zwar im Vergleich zum Vortag um drei Patienten. 123 Neuinfektionen wurden gemeldet, teilte das Büro von Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) mit. Die Zahl der Todesfälle ist um vier auf 1.745 gestiegen. 6.741 Kontaktpersonen waren in Quarantäne.

Zwölf Erkrankte gab es in Bäckerei im Bezirk Melk

Der größte Cluster bestand am Freitag weiterhin an einer Hochschule im Bezirk Baden mit unverändert 15 Fällen. 14 Infektionen, um drei mehr als am Vortag, wurden in Zusammenhang mit einem in St. Pölten ansässigen Unternehmen aus der Lebensmittelbranche gemeldet. Zwölf Erkrankte gab es in einer Bäckerei im Bezirk Melk. Im Bezirk Scheibbs wurden elf Fälle in einem Dienstleistungsbetrieb und zehn bei einem Elektronikkomponentenhersteller registriert.

Bezirk Lilienfeld mit höchster Sieben-Tages-Inzidenz

Bei der Sieben-Tages-Inzidenz je 100.000 Einwohner lag der Bezirk Lilienfeld mit 206,6 laut dem Dashboard der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) als einziger Bezirk über 150 und deutlich über dem landesweiten Durchschnitt von 74,5. Werte über der Marke von 100 verzeichneten außerdem die Landeshauptstadt St. Pölten (147,7), Waidhofen an der Ybbs (115,8) und der Bezirk Amstetten (109).

>> Aktuelle News zur Coronakrise

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 123 Corona-Neuinfektionen am Freitag in NÖ
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen