1220 Wien: Postpartner kommt nach Essling

Die Esslinger können sich freuen: Die Post bleibt in ihrer Nähe.
Die Esslinger können sich freuen: Die Post bleibt in ihrer Nähe. ©APA
Nach Verhandlungen zwischen der Post und der Bezirksvertretung von 1220 Wien konnte das Esslinger Post-Problem gelöst werden. Die Raphael-Donner-Apotheke in der Esslinger Hauptstraße 84-86 wird Post-Partner.
Esslinger fürchten um Post

Die Esslinger werden auch zukünftig in unmittelbarer Nähe zu ihren Wohnungen mit Postdienstleistungen versorgt werden. Eine Übersiedlung der Post für die Esslinger in die Wagramer Straße konnte abgewendet werden, da diese Distanz laut der Bezirksvertretung von 1220 Wien unzumutbar gewesen wäre.

Raphael-Donner-Apotheke wird neue Post in Essling

Die Mitarbeiter der Filiale Esslinger Hauptstraße 76 werden in die Räumlichkeiten des Post-Partners BAWAG P.S.K. in der Wagramer Straße übersiedeln, Raphael-Donner-Apotheke in der Esslinger Hauptstraße 84-86 wird zum Post-Partner.  Betriebe die eine Post Partnerschaft eingehen profitieren davon, da sie oftmals eine Erhöhung der Kundenfrequenz und auch mehr Umsatz bedeuten. Die Bevölkerung wird mit Post– und Bankdienstleistungen mit oft besseren Öffnungszeiten versorgt. Im Bereich Breitenlee in 1220 Wien wird auf Wunsch von Bezirksvorsteher Scheed ein zusätzlicher Post-Partner gesucht. In Kagran werden Evaluierungen bezüglich der Neuerrichtung einer Filiale durchgeführt. Diesbezüglich wurden bereits erste Gespräche geführt und Verhandlungen sind im Laufen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • 1220 Wien: Postpartner kommt nach Essling
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.