1220 Wien: Polizei nahm Vergewaltiger fest

Michael W. konnte von der Polizei verhaftet werden.
Michael W. konnte von der Polizei verhaftet werden. ©BPD Wien/APA
Am 17. Juli hatte Michael W. versucht eine 23-Jährige in 1220 Wien zu vergewaltigen. Jetzt wurde er von der Polizei verhaftet
Polizei jagt Vergewaltiger

Die Polizei hat den mutmaßlichen Vergewaltiger aus 1220 Wien gefasst: Nach vielen Hinweisen aus der Bevölkerung kam heute der entscheidende Tipp für die Polizei: Die Ermittler konnten dann den 30-jährigen Michael W. ausforschen und festnehmen.

Verdächtiger zeigte sich geständig

Er gab zu am 17. Juli gegen 03.20 Uhr einer ihm unbekannten jungen Frau von der U-Bahnstation Kaisermühlen in 1220 Wien aus gefolgt zu sein. Im Anschluss hatte er sie hinter eine Sichtschutzmatte gezerrt und wollte sie vergewaltigen. Aufgrund der massiven Gegenwehr seines Opfers ließ er von ihr ab. Michael W. wird in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • 1220 Wien: Polizei nahm Vergewaltiger fest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen