AA

1220 Wien: Polizei hat Fahrraddieb festgenommen

Der Fahrraddieb wollte die Hinterräder der Bikes abmontieren. Ein Passant kam ihm in die Quere.
Der Fahrraddieb wollte die Hinterräder der Bikes abmontieren. Ein Passant kam ihm in die Quere. ©APA
Die Fahrräder waren am Hinterreifen an einen Fahrradständer angekettet. Der Dieb wollte einfach die Hinterreifen abmontieren und das Rad stehlen. Ein Passant beobachtete ihn dabei.

Am 24. März gegen 16.00 Uhr beobachtete ein Passant, wie sich ein Unbekannter an zwei Fahrrädern in der Eßlinger Straße in 1220 Wien zu schaffen machte. Die Fahrräder waren an den Hinterrädern an einem Fahrradständer angekettet, der Dieb versuchte diese Sicherung zu umgehen, indem er kurzerhand die Hinterräder abmontieren wollte.

Sofortfahndung der Polizei zeigte Erfolg

Als der Zeuge die Polizei verständigte, bemerkte der Dieb dass er beobachtet wird und ergriff sofort die Flucht. Die Polizei veranlasste eine Sofortfahndung die schnell zum Erfolg geführt hat: Die Beamten konnten den Verdächtigen 27-jährigen Christian B. festnehmen, er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • 1220 Wien: Polizei hat Fahrraddieb festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen